BookLove
Dienstag, 20. Dezember 2016
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die vielleicht von dem Titel angesprochen wurden oder einfach mal vorbeischauhen wollten,

dieser Blogeintrag wird voll von Rechtschreibfehlern sein, aber wisst Ihr was? Das ist mir egal. Ich bin einfach so entsetzt. Ich bin sicher, das hier ist nicht der einzige Blogeintrag zu dem Thema, und ganz sicher nicht der beste! Aber darum geht es auch überhaupt nicht! Man muss nicht immer der beste, schnellste, tollste sein! So geht es fasst überall zu, aber das ist überhaupt nicht wichtig! Denn egal an welchen Gott wir glauben, welcher Religion wir angehören, oder ob wir Artisten sind. Es ist doch SCHEIßEGAL!!!
Niemand muss der beste sein, und vorallem ist niemand der beste, wenn er Menschen tötet oder sie mit sich in den Tod reißt. Warscheinlich ist klar, worauf ich anspiele!
Auf den Terroranschlag in Berlin! Mir ist klar, das viele Hater wieder kommentieren werden (egal ob bei mir, bei anderen Bloggern oder Youtubern) das wir ja nur denken alles sei so schlimm, weil es in Deutschland ist, in anderen Ländern, wie Belgien oder Frankreich, oder Syrien, das ist ja ach so weit weg. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass das meine Sicht der Dinge ist, und ich nicht beurteilen kann wie andere darüber denken. Ich finde, das Terroranschläge, egal wo sie auf der Welt geschehen schrecklich sind, und Krieg ist sowiso das unnötigste was es ginbt. Krieg ist wie ein Auto, nur das statt Benziehn Menschenleben verpufft. Denkt doch einmal darüber nach! Es könnten eure Kinder, Eltern, Freunde, Geschwister sein! Aber die denen man das sagen müsste denken so komplett anders! Es sei eine Ehre für den Krieg zu sterben, meinen sie. Aber ist das wirklich nötig? Muss um den Glauben, um die "richtige" Lebensweise so gestritten werden. Oder noch viel Schlimmer?

Und der einzige Grund, weshalb ich damals schon nicht über diese Anschläge gebloggt habe, ist, dass es meinen Blog damals noch nicht gab, außerdem hatte ich einfach das bedürfnis aufzuschreiben und zu teilen was in mir vorgeht!

Bisher hat man immer nur im Radio gehört oder in den Nachrichten gesehen.
Der Terroranschlag in Paris #prayforparis
In Belgien
Die Übergriffe auf Frauen in Dortmunt
Der in Nizza

Und das ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich passiert. Wie lange wird das noch gehen? Will der IS unsre Welt so zrstören??

Heute morgen: Mein Radiowecker klingelt, noch ganz schläfrig drehe ich mich nochmal um höre dem Weihnachtslied das gespielt ird zu. Dann: "Der Morgen nach dem Terroranschlag in Berlin" BERLIN meine Alarmglocken schrillen, ich bin sofort aus dem Teifschlaf erwacht und denke an meinen Vater, seine Frau, meinen Bruder. Meine Großeltern, Tante Onkel und cousin. Ich selbst bin Fränkin, aber die hälfte meiner Familie kommt aus Berlin. Ich mache mir Wahnsinnige Sorgen, nachdem ich die Nachricht gehört habe, schalte mein Hand an schreibe in unseren Familien Gruppe, ohne irgendwelche einleotenden verschwenderischen Worte "Habe gerade Nachrichten gehört. geht es euch allen gut" Eine halbe Stunde später, noch keine Nachricht, u,m viertel nach sieben immer noch nicht. Ich versuche mich selbst zu beruigen. In Berlin leben 3,5 miullionen Mneschen, nd es war 20 Uhr. Mein Bruder und mein Cousin sind noch klein, bestimmt sind sie um diese Uhrzeit nicht mehr am Weihnachtsmarkt, vorallem da morgen Schule und Kindergarten ist. Aber was ist mit dem Rest? Oder sind in Berlin vielleicht schonj Ferien? Oder was wenn es nur eine Ausnahme war? Aber 12:3500000 ist so gering! Aber was wenn doch? Endlich, um halb 10 trifft die erhofte Nachricht ein: Es geht allen gut, niemandem von ihnen ist etwas passiert. Geht es mir jetzt besser? Ja natürlich, aber nicht viel. Allein die Tatsache, das ich so viel Angst haben musste war schrecklich.
Jetzt, da ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke: War ich vielleicht zu Selbstsüchtig, zu Egoistisch?
Ich habe erst an meine Familie gedacht, dann erst denke ich an amdere. Aber ich muss mich selbst korrigieren. Mein Verhalten war nicht Selbstsüchtig, es wurden einfach nur ,meine Beschützerinstinkte geweckt. Denn egal ob man 5, 15, 50 oder 80 ist, man sorgt sivch i,mmer um seine Familie!
Den ganzen Tag über habe ich Nahcricten gehört oder gesehen.
Einige Schlagworte davon:
-Terroranschlag in Berlin
-Wiederholt sich Nizza
-Zeit des Terrors in Deutschland
-Weihnachtsmärkt- sicher oder nicht?
-LKW rast auf Menschenmenge zu

Und vorhin erst, noch gar nicxht lange her, dafür nur ein einziger:
-Polnisches Dorf nach Attentat in Trauer

AH Stimmt, da war noch was, der erschossenen Pole auf dem Beifahrer sitz! War das wirklich nötigt?
Was ist los mit dieser Welt? WAS IST LOS???
Ich habe diesen Eintrag ganz gewiss so genannt.

Ein Abschließendes Wort noch: Ich bin der Meinung, es ist völlig okay, dass man zuerst an seine Familie, seine Freunde und Angehörigen denkt, aber als nächstes sollte man nicht nur an das eigene Land denken: SONDERN AN DIE GESAMMTE WELT!!


#prayforberlin #prayforourworld #prayforhumanity

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Dezember 2016
Buchrezension Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Hallo Bücherwürmer...

Heute rezensiere ich ein Buch von dem ihr warscheinlich schon mal gehört habt und vielleicht auch schon gelesen habt: "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr. In dem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte aus der Sicht eines am Anfang des Buches noch 10-jährigen Mädchen. Sie selbst ist jüdischer Abstammung und schafft es noch vor der Wahl Hitlers aus Deutschland zu fliehen. Das Buch wurde 1973 das erste Mal auf Deutsch veröffentlicht und es gibt auch noch zwei fortfühende Bände: "Warten bis der Frieden kommt" und "Eine Art Familientreffen"

So sieht die Autorin aus:




Klappentext:

Berlin, Anfang 1933: Die Nazis stehen kurz vor ihrem entscheidenden Wahlsieg, der Massenwahn kündigt sich an... In letzter Minute reist Anna mit ihrer Familie in die Schweiz. Doch ihr Vater, ein bekannter jüdischer Journalist, kann dort ebenso wenig Fuß fassen wie ein halbes Jahr später in Paris. Seit ihrer Flucht lebt die Familie in ungewohnt ärmlichen Verhältnissen, und vieles von dem was zu ihrem Alltag gehörte, musste zu Hause in Berlin bleiben- auch Annas rosa Kaninchen.
Endlich zeichnen sich für den Vater in London günstigere Arbeitsbedingungen ab, die Familie kann ersteinmal aufatmen...




Da im Klapentext eigentlich schon alles super zusammengefasst ist jetzt nur noch ein paar ergänzungen. Da sie ziemlich oft umziehen mussten müssen Anna und ihr Bruder auch oft auf wiedersehen sagen und haben damit zu kämpfen Französisch und Englisch zu lernen. Außerdem werden sie an macher Orts nicht gerade freundlich aufgenommen, aufgrund ihrer Herkunft.




Meine Bewertung:
Das Buch ist zwar eigendlich ein Kinderbuch, man kann es aber auch als ältere Person lesen. Da Anna im ersten Band selbst noch ein Kind war ist das Buch auch in Kindlicherform geschrieben, was ich aber nicht schlimm finde. Es ist ein bisschen wie eine Geschichtsstunde, nur dass man nicht in Quellen lesen muss oder Historische Filme anschaut, sondern man sieht die grausamkeiten die den Menschen angetan wurden und wird richtig von der Geschichte mitgerissen. Deshalb 5/5 Sternen.




Zum Abschluss wollte ich noch einmal mitteilen, dass ab diesem Blogeintrag alle Bilder (außer die Autoren Fotos) von mir selbst gemacht wurden.
Ach und bitte wundert euch nicht, mein Exemplar ist schon ein wenig älter und auch schon ein bisschen zerlesen, ich glaube das sieht man suf en Fotos!

So, Lieber Grüße...


Quellen:
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.Meaa05c247130db13a11d56eb677781feo2&pid=Api

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Dezember 2016
Buchrezension Frostkuss von Jeniffer Estep
Hallo Bücherwürmer..

Heute wieder eine Buchrezension diesmal zu "Frostkuss" vonn Jeniffer Estep.

So sieht die Autorin aus:




Warscheinlich bin ich (mal wieder) mega spät dran und ihr kennt das Buch alle schon, da ich es aber erst jetzt gelesen habe, rezensiere ich es jetzt trotzdem.

Klappentext bei meiner (Kindle-)Version:

"Im Mittelpunkt der Reihe steht die 17-Jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent besitz, die "Gypsy Gabe"- bei einer einzigen Berührung efährt sie alles über einenMenschen oder Gegenstand. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die Guten Gefühle, sondern auch die schlechten und gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie deshalb lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen mächtigen Feind zu bestehen."



Und darum gehts:

Wie oben schon beschrieben geht Gwen auf die Mythos Academy und hat eine besondere Gypsy Gabe. Als eines Tages eine Mittschülerin tot in der Bibliothek aufgefunden wird, und Gwen die erste ist die sie findet, ist sie schockiert. Das soetwas auf ihrer Schule passieren kann. Doch das verwunderlichste kpommt erst am Tag danach: Niemand scheint sie über den Tod der angeblich beliebtesten Schülerin zu wundern. Und erstrecht ist niemand traurig. Also beschließt sie den Geschehnissen selbst auf den Grund zu gehen und begibt sie dabei selbst in Gefahr...


Meine Bewertung:

Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir hat das Buch nicht besonders gut gefallen. Es gibt ja mehrere Bände, wie oben schon erwähnt, aber ich denke nicht, dass ich die auch noch lesen werde. Zum einen hat mir der Schreibstil nicht besonders gut gefallen, aber es waren auch einige kleine Dinge die einfach nicht gepasst haben. Zum Beispiel bekommt sie im Laufe des Buches ein griechisches Schwert mit eienr Lateienischen inschrift. Ich meine HAAALLOOOO???? Ein bisschen kann man doch wohl nachdenken!!
Deshalb nur 2,5/5 Sternen

So dass wars dann erstmal...

Liebe Grüße...


Quellen: Frostkuss von Jeniffer Estep Kindleedition
https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.M0a74752bd53288dd2181c7f707e37b8co1&pid=Api
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Md8763f7525a25c827c319fb215bb40b3o0&pid=Api

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. Dezember 2016
Buchrezension Ein ganzes halbes Jahr
Hallo Bücherwürmer...

Endlich hat die Adventszeit begonnen und wir haben alle schön viel Zeit bei Kerzenlicht und einer Tasse Tee, Lebkuchen und Plätzchen ein Buch zu lesen. Deshalb gibt es heute von mir wieder eine buchrezension. Diesmal von dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Den Titel habt ihr bestimmt schon einmal gehört, es gibt nämlich auch einen Film. Im Original heißt das Buch "Me before you".

So sieht die Autorin aus:




Der Klappentext:

" Louisa clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Cafe arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird- und wie tief das Loch ist, in das sie fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall Und er weiß, dass er dieses neue Leben eigendlich nicht führen will. Er weiß nicht dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Geschichte von Lou und Will"



Und darum gehts:

Als Lou ihren Job im Cafe verliert benötigt sie dringend einen neuen, da sie für ihre Familie sorgen muss. Der einzig freie Job ist der einer Krankenpflegerin. Also muss sie wohl oder übel den nehmen. Schon bald findet sie heraus dass Will, ihr zu Pflegender sich das Leben nehmen wll und seiner Familie eine Schonfrist von 6 Monaten gegeben hat. Diese hat sich dazu entschieden jemanden einzustellen, der ihm zeigt, dss auch sein Leben lebenswert ist und sein kann. Da Lou auch schnell merkt, dass hinter seiner harten, unnahbaren Schale ein weicher Kern verborgen ist, unternimmt sie mit ihm Ausflüge und versucht ihm zu helfen...



Meie Bewertung: Das Buch ist ziemlich genial. Deshalb gibt es auch keine Lange Kritik, ich habe nur noch etwas klitzekleines negatives anzu merken: Manchmal fehlt der Anreiz zum weiterlesen. Gute Bücher sollten meiner Meinung nach so geschriebn sein, dass man sie nichtmehr aus der Hand legen will, das fehlt ihr ein bisschen. Deshalb 4,25/5 Sternen.

So das wars jet´zt erstaml, ich rezensiere jetzt noch zwei andere Bücher, dann mach ichs mir auch bequem.

Liebe Grüße...




Quellen:
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M9d7ce4c2cac7de2e4fb345d65dd1fca3o0&pid=Api
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M9d40e6d61fd6aa8afa19d46e93852aa5o0&pid=Api

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. November 2016
Buchrezension Legend-Fallender Himmel
Hallo Bücherwürmer...

Heute wie versprochen wieder eine neue Buchrezension für euch diesmal von "Legend-Fallender Himmel"
Das Buch kennt ihr vielleicht, ich habe es aufjeden Fall schon ziemlich oft gelesen und vor ein paar Jahren war es mein absolutes Lieblingsbuch. Heute stand ich vor meinem Bücherregal, weil ich unbedingt wieder ein Buch rezensieren wollte (Das Stephen King Buch das ich euch versprochen habe kommt leider doch nicht, da ich nach der hälfte abgebrochen habe (es hat mir überhaupt nicht gefallen, vielleicht versuche ich es mal mit bekannteren Büchern, wie Carrie, oder Es) und jetzt lese ich erstmal das neue Buch, dann rezensiere ich das). Dann habe ich dieses Buch gesehen und musste sofort daran denken wie sehr ich es geliebt habe ;). Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gelesen, aber ich denke ich bekomme den Inhalt schon noch zusammen.

Aber zuerst: Das ist die Autorin Marie Lu



Klappentext:



"WENN LIEBE ZUR LEGENDE WIRD

Ich werde die finden.
Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen.
Jede Straße der Republik wenn es sein muss.
Ich werde die in die Irre führen und überlisten,
ich werde lügen, betrügen,und stehlen,
um dich zu finden,
dich aus deinem Versteck locken, und die jagen,
bis es keinen Ort mehr gibt,
an den du fliehen kannst.
Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir!

Eine Welt voller Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegenr, aber zusammen sind sie eine Legende"

Okay, zugegeben der untere Teil hört sie ziemlich schnulzig an. Und ja, das Buch ist eine Liebesgeschichte , aber keine Schnulze.



Darum gehts:

Als Junes Bruder von getötet wird ist sie am Boden zerstört. Das einzige Familienmitglied das sie noch hatte ist tot. Aber wenigstens weis sie werd der Mörder ist. Der meistgesuchte Verbrecher des Landes. Sie macht sich sofort auf die Suche und lebt einige Tage als Straßenmädchen, bis sie in einen Straßenkampf verwickelt wird und dabei einen Messerstich abbekommt. Eine Geschwisterpaar (So nimmt sie an) nimmt sie bei sich auf und kümmert sich (soweit das auf der Straße eben möglich ist) um sie. In den wenigen Tagen die sie bei ihnenist stellt sie fest, dass nicht alle, die auf der Straße leben Lügner und Bertüger sind und verliebt sie nach und nach in ihn. Bis sie herausfindet wer er wirklich ist, dann liefert sie ihn der Regierung aus. Aber nach und nach kommt June hinter die Geheimnisse der Republik. Ist ihr Bruder wirklich das wilkürliche Opfer von Day gewesen, oder steckt der Soldat Thomas dahinter? Wusste es zuviel? Das alles versucht sie herauszufinden, aber wenn sie die gefärdet die sie liebt könnte es schnell zu spät sein...


Legend- Fallender Himmel ist der erste Teil einer Trilogie der zweite und der dritte Teil heißen:

Legend- schwellender Sturm
Legend- berstende Sterne

Ich finde , dass die Titel sehr gut passen, denn der Titel des ersten Teil drückt aus, dass der Weltuntergang startet (der Himmel fällt) und am Ende bersten die Sterne. Ich weiß nicht, seht ihr das auch so?

Bewertung:
Das Buch ist absolut toll, allerdings lässt die Geschichte in den folgenden Bänden nach. Deshalb auch nur 4,5/5 Sternen, auch wenn die Geschichte im ersten Teil toll ist.

Ich persönlich hoffe ja sehr,dass das Buch verfilmt wird (Und wenn ja, dass der Film nicht vegeigt wird) , denn es ist eine tolle Geschichte die auch super in eienen Film passen würde.


So das wars erstmal...


Liebe Grüße





Quellen: https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mbf95a474563f19f599ceb251d2d5d31eo1&pid=Api
Buch "Legend- Fallender Himmel" von marie Lu

... link (0 Kommentare)   ... comment


Charakterinformation: Rita Skeeter
Hallo Bücherwümer...

heute schreibe ich euch eine Charakterinformation über Rita Skeeter, die Aurorin aus Harry Potter.

Ich weis nicht ob euch das mit den charakterinformationen gefällt, deshalb werde ich das auch nicht so oft schreiben...

Also ganz am Anfang zu ihrem Name: Im Orginal heißt sie Rita Skeeter, ihr Nachname wurde in der deutschen Übersetzung mit Kimmkorn übersetzt (Aufs Korn nehmen). Außerdem sind Kimme und Korn bestandteile der Zieleinrichtung einer Schusswaffe. Skeet shoting hingegen ist so etwas wie Tontaubenschießen.



In Harry Potter und der Feuerkelch ist sie gerade 43 Jahre alt, heißt man kann davon ausgehen, dass sie 1951/52 geboren ist.
Sie schrieb bis 1995 und ab 1997 für den Tagespropheten und die Hexenwoche als Sensationreporterin.
Sie behauptet stehts von sich selbst, sie sei unglaublich attraktiv, obwohl sie, zumindest in den Büchern komplett anders beschrieben wird. Dort wird sie als Klein, mit einem groben Gesicht, drei Goldzähnen, rote lange Nägel und magentafarbene (nicht grüne wie im Film) .
Rita ist ein nicht registrierter Animagus, sie kann sich in einen Käfer verwandeln.
Außerdem arbeitet sie bei Bedarf auch für die Todesser um andere Leute zu schändigen.
Mit ihrer Flotte-Schreibe-Feder verdreht sie die Wahrheit so, wie ihre Leser sie hören wollen, nicht wie sie ist. Dadurch soll sie das Klischee einer klassischen Journalistin erfüllen, denn in Großbritannien ist der Boulevardjournalismus noch größer/stärker ausgeprägt als in Deutschland.
In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kann sie auch endlich wieder öffentlich schreiben, da Hermine, Harry und Ron, diejenoigen die ihr Geheimniss kennen, selber auf der Flucht sind und es damit auch sehr gefährlich wäre es zu offenbaren.
Dadurch, dass sie nicht mehr schreiben kann verarmt Rita auch mehr und mehr und als Hermine sie zwingt ein Interview mit Harry für den Klitterer zu schreiben, ist sie zu tiefst entsetzt, dass sie dafür keine Bezahlung bekommt. Im siebten Teil der Harry Potterbände kommt sie endlich wieder zu Geld, da sie die heißbegehrte Biographie "Lieben und Lügen des Albus Dumbledore" schreibt.

So, das wars erstmal, ich werde jetzt gleich noch eine Rezension schreiben...

Liebe Grüße...




Quellen:
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mb86fc86233686a346f380b38ff8ff24cH2&pid=Api
Buch:" Das ABC rund um Harry Potter" von Friedhelm schneidewind

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. November 2016
Buchrezension Ich fürchte mich nicht
Hallo Bücherwürmer,

heute wieder eine Buchrezension,
diesmal von dem (eher unbekannteren)
Buch "Ich fürchte mich nicht"
von Tahareh Mafi.

Das ist das Cover:



Klappentext :

"Ich bin verflucht
Ich habe eine Gabe

Ich bin tödlich
Ich bin das Leben

Niemand darf mich berühren
Berühr mich


Ihr Leben lang war Juliette allein,
eine Ausgestoßene- ein Monster.
Ihre Berührung ist tödlich,
ihr Kräfte sind unmenschlich,
man fürchtet sie, hat sie
weggesperrt.
Bis die Machthaber einer fast
zerstörten Welt sich ihrer als
Waffe bedienen möchten.
Juliette weigert sich, beschließt
#zu Kämpfen. Gegen die,
die sie gefangen halten,
gegen sich selbst, das Dunkle
in ihr An ihrer Seite ein Mann
zu dem sie sich unaufhaltsam
hingezogen fühlt. Ihn zu berühren
ist ihr sehnlichster Wunsch
- und ihre größte Furcht"


Die Autorin Tahareh Mafi:



Inhaltsbeschreibung von mir:

Die Geschichte spielt in einer
durch Krieg und Umweltschäden
zerstörten Welt. Juliette ist
seit fast einem Jahr von der
Regierung in Isolierungshaft
gesperrt worden, seit sie aus
versehen einen kleinen Jungen
mit Hilfe ihrer Kräfte (Bei
Berührung löst sie Schmerzen
aus und tötet machmal sogar)
getötet hat.
Eines Tages stoßen die Wächter
einen jungen Mann, einen
Mithäftling zu ihr in die Zelle.
Sie findet schnell heraus,
dass er eigentlich Soldat
ist und nur ihr Vertrauen
gewinnen soll. Wie es halt
so kommt verlieben sie
sich trotzdem in einander
und es gelingt ihnen zu
fliehen. Sie fliehen mithilfe
eines anderen ExSoldaten zu
einer Organisation, und Juliette
findet heraus, dass es noch andere
wie sie, andere mit besonderen
Fähigkeiten gibt.





Meine Bewertung:

as Buch bekommt auf jeden
Fall 4,5 von 5 Sternen von
mir. Die Handlung ist zwar
einbisschen vorhersehend
und die Geschichte ist gaanz
dezent von anderen Geschichten
abgekupfert (Ich sag nur
zerstörte Welt, besondere
Fähigkeiten und so) ist aber
auch total genial geschriebn.
In Juliettes Kopf findet eine
Art Kampf mit sich selbst statt,
welchen die Autorin absolut
genial beschrieben hat, und es
ist an keiner einzigen Stelle langweilig.



So das wars erstmal, die nächste Rezension wird warscheinlich von Stephen Kings Nachts, das lese ich nämlich im Moment.

Also dann...

Liebe Grüße...













(Bilder)Quellen:

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.M902a6df7e5211f6e82fad78a5ffae09fo1&pid=Api

Zissimausi24,
Buch Ich fürchte mich nicht von Tahareh Mafi Verlag GOLDMANN

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. November 2016
Meine Filmreihen
Hallo Bücherwürmer...

Ich wollte euch einfach mal vorstellen was ich für Filmreihen habe.

In Zukunft werde ich auch noch Blogeinträge zu meinen anderen Filmen, Serien und Büchern schreiben.

1. Harry Potter



Okay die Geschicht des Zaubererjungen und seinen Abenteuer kennt ihr warscheinlich deshalb fasse ich sie jetzt nicht nochmal zusammen ( DENN, wenn ihr sie nicht kennt interressiert ihr euch warscheinlich auch nicht dafür ;-)) Ich finde die Filme ja wirklich genial, auch wenn sie noch lnage nicht gegen die Bücher sind.

2. Rubinrot und Saphierblau



Liebesgeschichte eines sechzehnjährigen Mädchen die von einem Tag auf den anderen erfährt dass sie und nicht ihre Cousine eine Zeitreisende ist. Außgerrechnet der wahnsinnig gutaussehende, sexy Giddion (der nebenbei auch noch ein riesiger Kotzbrocken ist) ist ihr Zeitreisebegleiter

3. Maze Runner 1+2



Der Film handelt von Thomas der eines Tages auf einer Lichtung ohne jegliche Erinnerung erwacht und mit ca. 50 anderen versucht aus dem LAbyrinth zu entkommen und eine Wüste zu durchqueren.



Und 4. Die Twilight-Filme



Okay die Liebesschnulze von Bella und Edward, dem Mensch und dem Vampir kennt warscheinlich jeder.
Meistens ist es so dass alle entweder Harry Potter mögen und Twilight hassen oder andersherum.
Twilight gehört jetzt nicht unbedignt zu meinen Lieblingfilme, aber so schlimm wie viele ander finde ich es auch nicht.

So, dass wars erstamal...


Liebe Grüße...









Quellen:

https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.Md4c930cb2461c71df973e7c83634cda3o0&pid=Api
Quellerhttps://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M5e5ae7d9056c18b869c81f3177f188ddo0&pid=Api
https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.M87f7b7311b5f1fdd9499a453dff5530fo0&pid=Api
quellehttps://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.M235bed146df1539d5ff24dac0288b2d6o0&pid=Api
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mf2803cc9310f9feab9fc399480d0fc5do0&pid=Api

... link (0 Kommentare)   ... comment


Buch-Film Vergleich Harry Potter und der Stein der Weisen
Hallo Bücherwürmer...

Am Anfang kurz ein paar allgemeine Infos:

Ich habe endlich herausgefunden wie man Bilder einfügt *Yeay*

Okay eigendlich war das ziemlich einfach es ist nur sehr umständlich.

Ich werde jetzt in jeden Blogeintrag ein paar Bilder einfügen.

Außerdem habe ich mir gedacht, dass nur Buchrezensionen und Spiegelbestsellerlisten auf Dauer ein bisschen Langweilig sind. Deshalb werde ich jetzt nicht nur Bücher rezensieren, sondern auch eine Fanfiction zu Harry Potter schreiben (mehr Infos dazu wenns soweit ist), Bücher und Filme miteinander Vergleichen, Euch Infos über Schauspieler, Filme und Charaktere geben und euch meine (Favoriten) bücher und Filme vorstellen.
Die Spiegelbestseller Listen werde ich komplett schtreichen.

So dann fange ich mal an.

Heute eun Vergleich von Buch und Film von Harry Potter und der Stein der Weisen





Unterschied 1:

Im Buch ist es so, dass, als Harry Ron und Hermine, als sie herausfinden, dass Hagrid Norbert hat, sie ihn (Norbert) zu Rons Bruder nach Rumänien schicken wollen. Ron wird aber am Abend vorher von Norert gebissen und liegt deshsalb im krankenflügel. Draco Malfoy kommt unter dem Vorwand sich ein Buch von ihm auszuleihen in den Krankenflügel, lacht ihn aus und nimmt das Buch in dem Charlies Brief liegt.
In der Nacht bringen Harry und Hermine Norbert auf den Astronomieturm. Malfoy geht zu McGonnegal um ihn zu verpetzten. Auch Neville schleicht sich in dieser NAcht aus dem Bett um sie zu warnen. Alle vier werden erwischt und müssen eine Strafarbeit bei Hagrid ableisten.

Im Film kommt der Drachenbiss überhaupt nicht vor und Neville geht sie auch nicht warnen. Im Film gehen also nicht Harry, Hermine, Neville und Malfoy in den Wald sondern Harry, Hermine, Malfoy und Ron.


Unterschied2

Im Buch wird Harry von den Dursleys nach Kings Cross gebracht, welche dann gleich wieder wegfahren,

Im Film kommt Harry mit Hagrid zum Bahnhof .
Unterschied 3

Es fehlen im Film ein paar Aufgaben auf dem Weg zum Stein der Weisen. Es heißt beim Schützen des Steins haben die Professoren Sprout, McGonnegal, Snape, Dumbledore,Quirell und Flitwick und Madam Hooch mitgeholfen:

Prof. Sprout Teufelsschlinge In Buch und Film
Prof McGonnegal Schachbrett In Buch und Film
Prof Sprout Zaubertrankrätsel Nur im Buch
Prof Dumbledore Der Spiegel Nerhegeb In Buch und Film
Prof Quirell Der Troll Nur im Buch
Prof Flitwick Die fliegenden Schlüssel In Buch und Film
Madam Hooch Die Besen zu Schlüssel fangen In Buch und Film

Unterschied 4:

Im Buch fährt Harry nach der Einkaufstour mit Hagrid noch mal in den Ligusterweg, im Buch wirkt es so als wäre er mit Hagid im tropfenden kessel





Unterschied 6:

Im Film fehlt auch ganz das Harry nach seinem Quidditchspiel Snape in den verbotenen Wald nachfliegt und das Gespräch zwischen ihm und Quirrel belauscht.

Unterschied 7:

Im Buch heißt es jedes Jahr, dass die Weihnachtsgeschenke am Fußende der Betten liegen, im Film liegen die u nter dem Weihnachtsbaum im Gryffindor Gemeinschaftsraum.


Szenen die Fehlen:

Die Vorgeschichte der Dursleys.

Harry lernt Draco Malfoy in der Winkelgasse kennen

Das Lied des Sprechenden Hutes

Lee Jordan als Stadionsprecher





So das wars jetzt ersmal...

Wenn ich was vergessen habe nehmt es mir nicht übel, ihr könnt es aber gerne in die Kommentare schreiben.

In den nächsten Tagen werde ich auch ein Titelbild für meinen Blog einfügen.


Soo...

Liebe Grüße...
















Quellen: https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M78d78a0430aa208ddb5e4e5fd7ce2bfeo0&pid=Api

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.M1f23e44fdfc32ff1070cd2a32ec6c59ao2&pid=Api


https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mc50cf55566b366b747abcc1d9d05a0beo0&pid=Api

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2767 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville