BookLove
Donnerstag, 1. Dezember 2016
Buchrezension Ein ganzes halbes Jahr
Hallo Bücherwürmer...

Endlich hat die Adventszeit begonnen und wir haben alle schön viel Zeit bei Kerzenlicht und einer Tasse Tee, Lebkuchen und Plätzchen ein Buch zu lesen. Deshalb gibt es heute von mir wieder eine buchrezension. Diesmal von dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Den Titel habt ihr bestimmt schon einmal gehört, es gibt nämlich auch einen Film. Im Original heißt das Buch "Me before you".

So sieht die Autorin aus:




Der Klappentext:

" Louisa clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Cafe arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird- und wie tief das Loch ist, in das sie fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall Und er weiß, dass er dieses neue Leben eigendlich nicht führen will. Er weiß nicht dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Geschichte von Lou und Will"



Und darum gehts:

Als Lou ihren Job im Cafe verliert benötigt sie dringend einen neuen, da sie für ihre Familie sorgen muss. Der einzig freie Job ist der einer Krankenpflegerin. Also muss sie wohl oder übel den nehmen. Schon bald findet sie heraus dass Will, ihr zu Pflegender sich das Leben nehmen wll und seiner Familie eine Schonfrist von 6 Monaten gegeben hat. Diese hat sich dazu entschieden jemanden einzustellen, der ihm zeigt, dss auch sein Leben lebenswert ist und sein kann. Da Lou auch schnell merkt, dass hinter seiner harten, unnahbaren Schale ein weicher Kern verborgen ist, unternimmt sie mit ihm Ausflüge und versucht ihm zu helfen...



Meie Bewertung: Das Buch ist ziemlich genial. Deshalb gibt es auch keine Lange Kritik, ich habe nur noch etwas klitzekleines negatives anzu merken: Manchmal fehlt der Anreiz zum weiterlesen. Gute Bücher sollten meiner Meinung nach so geschriebn sein, dass man sie nichtmehr aus der Hand legen will, das fehlt ihr ein bisschen. Deshalb 4,25/5 Sternen.

So das wars jet´zt erstaml, ich rezensiere jetzt noch zwei andere Bücher, dann mach ichs mir auch bequem.

Liebe Grüße...




Quellen:
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M9d7ce4c2cac7de2e4fb345d65dd1fca3o0&pid=Api
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M9d40e6d61fd6aa8afa19d46e93852aa5o0&pid=Api

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville