BookLove
Dienstag, 20. Dezember 2016
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die vielleicht von dem Titel angesprochen wurden oder einfach mal vorbeischauhen wollten,

dieser Blogeintrag wird voll von Rechtschreibfehlern sein, aber wisst Ihr was? Das ist mir egal. Ich bin einfach so entsetzt. Ich bin sicher, das hier ist nicht der einzige Blogeintrag zu dem Thema, und ganz sicher nicht der beste! Aber darum geht es auch überhaupt nicht! Man muss nicht immer der beste, schnellste, tollste sein! So geht es fasst überall zu, aber das ist überhaupt nicht wichtig! Denn egal an welchen Gott wir glauben, welcher Religion wir angehören, oder ob wir Artisten sind. Es ist doch SCHEIßEGAL!!!
Niemand muss der beste sein, und vorallem ist niemand der beste, wenn er Menschen tötet oder sie mit sich in den Tod reißt. Warscheinlich ist klar, worauf ich anspiele!
Auf den Terroranschlag in Berlin! Mir ist klar, das viele Hater wieder kommentieren werden (egal ob bei mir, bei anderen Bloggern oder Youtubern) das wir ja nur denken alles sei so schlimm, weil es in Deutschland ist, in anderen Ländern, wie Belgien oder Frankreich, oder Syrien, das ist ja ach so weit weg. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass das meine Sicht der Dinge ist, und ich nicht beurteilen kann wie andere darüber denken. Ich finde, das Terroranschläge, egal wo sie auf der Welt geschehen schrecklich sind, und Krieg ist sowiso das unnötigste was es ginbt. Krieg ist wie ein Auto, nur das statt Benziehn Menschenleben verpufft. Denkt doch einmal darüber nach! Es könnten eure Kinder, Eltern, Freunde, Geschwister sein! Aber die denen man das sagen müsste denken so komplett anders! Es sei eine Ehre für den Krieg zu sterben, meinen sie. Aber ist das wirklich nötig? Muss um den Glauben, um die "richtige" Lebensweise so gestritten werden. Oder noch viel Schlimmer?

Und der einzige Grund, weshalb ich damals schon nicht über diese Anschläge gebloggt habe, ist, dass es meinen Blog damals noch nicht gab, außerdem hatte ich einfach das bedürfnis aufzuschreiben und zu teilen was in mir vorgeht!

Bisher hat man immer nur im Radio gehört oder in den Nachrichten gesehen.
Der Terroranschlag in Paris #prayforparis
In Belgien
Die Übergriffe auf Frauen in Dortmunt
Der in Nizza

Und das ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich passiert. Wie lange wird das noch gehen? Will der IS unsre Welt so zrstören??

Heute morgen: Mein Radiowecker klingelt, noch ganz schläfrig drehe ich mich nochmal um höre dem Weihnachtslied das gespielt ird zu. Dann: "Der Morgen nach dem Terroranschlag in Berlin" BERLIN meine Alarmglocken schrillen, ich bin sofort aus dem Teifschlaf erwacht und denke an meinen Vater, seine Frau, meinen Bruder. Meine Großeltern, Tante Onkel und cousin. Ich selbst bin Fränkin, aber die hälfte meiner Familie kommt aus Berlin. Ich mache mir Wahnsinnige Sorgen, nachdem ich die Nachricht gehört habe, schalte mein Hand an schreibe in unseren Familien Gruppe, ohne irgendwelche einleotenden verschwenderischen Worte "Habe gerade Nachrichten gehört. geht es euch allen gut" Eine halbe Stunde später, noch keine Nachricht, u,m viertel nach sieben immer noch nicht. Ich versuche mich selbst zu beruigen. In Berlin leben 3,5 miullionen Mneschen, nd es war 20 Uhr. Mein Bruder und mein Cousin sind noch klein, bestimmt sind sie um diese Uhrzeit nicht mehr am Weihnachtsmarkt, vorallem da morgen Schule und Kindergarten ist. Aber was ist mit dem Rest? Oder sind in Berlin vielleicht schonj Ferien? Oder was wenn es nur eine Ausnahme war? Aber 12:3500000 ist so gering! Aber was wenn doch? Endlich, um halb 10 trifft die erhofte Nachricht ein: Es geht allen gut, niemandem von ihnen ist etwas passiert. Geht es mir jetzt besser? Ja natürlich, aber nicht viel. Allein die Tatsache, das ich so viel Angst haben musste war schrecklich.
Jetzt, da ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke: War ich vielleicht zu Selbstsüchtig, zu Egoistisch?
Ich habe erst an meine Familie gedacht, dann erst denke ich an amdere. Aber ich muss mich selbst korrigieren. Mein Verhalten war nicht Selbstsüchtig, es wurden einfach nur ,meine Beschützerinstinkte geweckt. Denn egal ob man 5, 15, 50 oder 80 ist, man sorgt sivch i,mmer um seine Familie!
Den ganzen Tag über habe ich Nahcricten gehört oder gesehen.
Einige Schlagworte davon:
-Terroranschlag in Berlin
-Wiederholt sich Nizza
-Zeit des Terrors in Deutschland
-Weihnachtsmärkt- sicher oder nicht?
-LKW rast auf Menschenmenge zu

Und vorhin erst, noch gar nicxht lange her, dafür nur ein einziger:
-Polnisches Dorf nach Attentat in Trauer

AH Stimmt, da war noch was, der erschossenen Pole auf dem Beifahrer sitz! War das wirklich nötigt?
Was ist los mit dieser Welt? WAS IST LOS???
Ich habe diesen Eintrag ganz gewiss so genannt.

Ein Abschließendes Wort noch: Ich bin der Meinung, es ist völlig okay, dass man zuerst an seine Familie, seine Freunde und Angehörigen denkt, aber als nächstes sollte man nicht nur an das eigene Land denken: SONDERN AN DIE GESAMMTE WELT!!


#prayforberlin #prayforourworld #prayforhumanity

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville