BookLove
Sonntag, 20. November 2016
Buchrezension Legend-Fallender Himmel
Hallo Bücherwürmer...

Heute wie versprochen wieder eine neue Buchrezension für euch diesmal von "Legend-Fallender Himmel"
Das Buch kennt ihr vielleicht, ich habe es aufjeden Fall schon ziemlich oft gelesen und vor ein paar Jahren war es mein absolutes Lieblingsbuch. Heute stand ich vor meinem Bücherregal, weil ich unbedingt wieder ein Buch rezensieren wollte (Das Stephen King Buch das ich euch versprochen habe kommt leider doch nicht, da ich nach der hälfte abgebrochen habe (es hat mir überhaupt nicht gefallen, vielleicht versuche ich es mal mit bekannteren Büchern, wie Carrie, oder Es) und jetzt lese ich erstmal das neue Buch, dann rezensiere ich das). Dann habe ich dieses Buch gesehen und musste sofort daran denken wie sehr ich es geliebt habe ;). Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gelesen, aber ich denke ich bekomme den Inhalt schon noch zusammen.

Aber zuerst: Das ist die Autorin Marie Lu



Klappentext:



"WENN LIEBE ZUR LEGENDE WIRD

Ich werde die finden.
Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen.
Jede Straße der Republik wenn es sein muss.
Ich werde die in die Irre führen und überlisten,
ich werde lügen, betrügen,und stehlen,
um dich zu finden,
dich aus deinem Versteck locken, und die jagen,
bis es keinen Ort mehr gibt,
an den du fliehen kannst.
Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir!

Eine Welt voller Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegenr, aber zusammen sind sie eine Legende"

Okay, zugegeben der untere Teil hört sie ziemlich schnulzig an. Und ja, das Buch ist eine Liebesgeschichte , aber keine Schnulze.



Darum gehts:

Als Junes Bruder von getötet wird ist sie am Boden zerstört. Das einzige Familienmitglied das sie noch hatte ist tot. Aber wenigstens weis sie werd der Mörder ist. Der meistgesuchte Verbrecher des Landes. Sie macht sich sofort auf die Suche und lebt einige Tage als Straßenmädchen, bis sie in einen Straßenkampf verwickelt wird und dabei einen Messerstich abbekommt. Eine Geschwisterpaar (So nimmt sie an) nimmt sie bei sich auf und kümmert sich (soweit das auf der Straße eben möglich ist) um sie. In den wenigen Tagen die sie bei ihnenist stellt sie fest, dass nicht alle, die auf der Straße leben Lügner und Bertüger sind und verliebt sie nach und nach in ihn. Bis sie herausfindet wer er wirklich ist, dann liefert sie ihn der Regierung aus. Aber nach und nach kommt June hinter die Geheimnisse der Republik. Ist ihr Bruder wirklich das wilkürliche Opfer von Day gewesen, oder steckt der Soldat Thomas dahinter? Wusste es zuviel? Das alles versucht sie herauszufinden, aber wenn sie die gefärdet die sie liebt könnte es schnell zu spät sein...


Legend- Fallender Himmel ist der erste Teil einer Trilogie der zweite und der dritte Teil heißen:

Legend- schwellender Sturm
Legend- berstende Sterne

Ich finde , dass die Titel sehr gut passen, denn der Titel des ersten Teil drückt aus, dass der Weltuntergang startet (der Himmel fällt) und am Ende bersten die Sterne. Ich weiß nicht, seht ihr das auch so?

Bewertung:
Das Buch ist absolut toll, allerdings lässt die Geschichte in den folgenden Bänden nach. Deshalb auch nur 4,5/5 Sternen, auch wenn die Geschichte im ersten Teil toll ist.

Ich persönlich hoffe ja sehr,dass das Buch verfilmt wird (Und wenn ja, dass der Film nicht vegeigt wird) , denn es ist eine tolle Geschichte die auch super in eienen Film passen würde.


So das wars erstmal...


Liebe Grüße





Quellen: https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mbf95a474563f19f599ceb251d2d5d31eo1&pid=Api
Buch "Legend- Fallender Himmel" von marie Lu

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville