BookLove
Mittwoch, 16. November 2016
Buchrezension Ich fürchte mich nicht
Hallo Bücherwürmer,

heute wieder eine Buchrezension,
diesmal von dem (eher unbekannteren)
Buch "Ich fürchte mich nicht"
von Tahareh Mafi.

Das ist das Cover:



Klappentext :

"Ich bin verflucht
Ich habe eine Gabe

Ich bin tödlich
Ich bin das Leben

Niemand darf mich berühren
Berühr mich


Ihr Leben lang war Juliette allein,
eine Ausgestoßene- ein Monster.
Ihre Berührung ist tödlich,
ihr Kräfte sind unmenschlich,
man fürchtet sie, hat sie
weggesperrt.
Bis die Machthaber einer fast
zerstörten Welt sich ihrer als
Waffe bedienen möchten.
Juliette weigert sich, beschließt
#zu Kämpfen. Gegen die,
die sie gefangen halten,
gegen sich selbst, das Dunkle
in ihr An ihrer Seite ein Mann
zu dem sie sich unaufhaltsam
hingezogen fühlt. Ihn zu berühren
ist ihr sehnlichster Wunsch
- und ihre größte Furcht"


Die Autorin Tahareh Mafi:



Inhaltsbeschreibung von mir:

Die Geschichte spielt in einer
durch Krieg und Umweltschäden
zerstörten Welt. Juliette ist
seit fast einem Jahr von der
Regierung in Isolierungshaft
gesperrt worden, seit sie aus
versehen einen kleinen Jungen
mit Hilfe ihrer Kräfte (Bei
Berührung löst sie Schmerzen
aus und tötet machmal sogar)
getötet hat.
Eines Tages stoßen die Wächter
einen jungen Mann, einen
Mithäftling zu ihr in die Zelle.
Sie findet schnell heraus,
dass er eigentlich Soldat
ist und nur ihr Vertrauen
gewinnen soll. Wie es halt
so kommt verlieben sie
sich trotzdem in einander
und es gelingt ihnen zu
fliehen. Sie fliehen mithilfe
eines anderen ExSoldaten zu
einer Organisation, und Juliette
findet heraus, dass es noch andere
wie sie, andere mit besonderen
Fähigkeiten gibt.





Meine Bewertung:

as Buch bekommt auf jeden
Fall 4,5 von 5 Sternen von
mir. Die Handlung ist zwar
einbisschen vorhersehend
und die Geschichte ist gaanz
dezent von anderen Geschichten
abgekupfert (Ich sag nur
zerstörte Welt, besondere
Fähigkeiten und so) ist aber
auch total genial geschriebn.
In Juliettes Kopf findet eine
Art Kampf mit sich selbst statt,
welchen die Autorin absolut
genial beschrieben hat, und es
ist an keiner einzigen Stelle langweilig.



So das wars erstmal, die nächste Rezension wird warscheinlich von Stephen Kings Nachts, das lese ich nämlich im Moment.

Also dann...

Liebe Grüße...













(Bilder)Quellen:

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.M902a6df7e5211f6e82fad78a5ffae09fo1&pid=Api

Zissimausi24,
Buch Ich fürchte mich nicht von Tahareh Mafi Verlag GOLDMANN

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville