BookLove
Sonntag, 6. November 2016
Buchrezension Obsidian-Schattendunkel
Hallo Bücherwürmer...

So, ich hatte diesen Beitrag gerade schon geschrieben, aber ausversehen meinen Browser geschlossen. Jetzt also nochmal.

Heut werde ich eine neue Buchrezension schreiben und zwar zum Buch Obsidian-Schattendunkel von Jeniffer L. Armentrout.

Darum gehts:

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters in die nähe der Kleinstadt Petersburg. Der Legende nach soll es dort Lichtgestalten oder auch Aliens geben. Als sie bei ihren Nachbarn klingelt um nach dem Supermarkt zu fragen öffnet der unfreundliche Daemon Black, allerdings lernt Katy kurz darauf seine Zwillingsschwester Dee kennen und freundet sich mit ihr an. Bald daruaft erfährt sie, dass sowohl Dee und Daemon als auch ihr verschwundener Drillingsbruder Dawson Lux sind,Aliens die sich das Licht zu eigen machen können, welche von ihrem eigenen Planeten fliehen mussten. Aber natürlich gibt es auch die "bösen" Aliens, die Arum, die sowohl die Lux als auch alle die mit ihnen bekannt sind umbringen wollen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber letzte Woche habe ich mir das Hörbuch bestellt und auch das schon angehört.
Merete Brettschneider ließt wirklich sehr gut, allerdings hat sie auch eine Sprechrolle in dem Kinderhörspiel "Die drei!!!". Das habe ich früher auch immer angehört, weshalb mich die Stimme immer daran erinnert (Okay ;) Luxusproblem)

Die Geschichte erinnert mich auch ziemlich an Twilight mit der Ausnahme, dass es fünf Bände gibt. Der erste Teil ist noch echt gut und auch der zweite und dritte Teil sind spannend geschrieben, allerdings wird die geschichte auch zunehmend schnulziger.

Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, auch wenn warscheinlich nicht alle auch bis zum letzen Teil lesen werden. (Den lese ich übrigens gerade und bin so bei Seite 150. Ist zwar nach wie vor shr schnulzig, aber trotzdem gut)

Deshalb 3,5/5 Sternen

Die Bände heißen:

1. Obsidian
2. Onyx
3. Opal
4. Origin
5. Opposition

Alle Bücher gibt es auch als Hörbuch vom Silberfisch verlag und gelesen von Merete Brettschneider.

So das wars fast, noch zwei Dinge:

1. Ich habe mir jetzt einen Instagramacount eingerrichtet, dort werde ich dann und wann etwas zu meinem Blog posten.

Ich heiße dort: @my_book_loves

und 2. Der nächste Blogeintrag wird warscheinlich zu den Spiegelbestsellerlisten, und vielleicht werde ich danach ein "Was dannach geschah" schreiben, ich weiß nur noch nicht zu welchem Buch.


So, das wars dann

Liebe Grüße...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Oktober 2016
"City of Bones" von Cassandran Clare
Hallo Bücherwürmer...

heute mal meiner erste Buchrezension: vom ersten Teil der Fantasiereihe "Chroniken der Unterwelt; City of Bones"

Darum gehts:
An einem Abend besucht die 15-Jährige Clary mit ihrem besten Freund Simon den Club "Pandemonium". Dort sieht sie 2 Junge und ein Mädchen die einen anderen Typen ermorden. Sie stellt fest, dass nur sie die vier sehen kann. Als ein paar Tage später ihre Mutter vom Bösewicht Valentin entführt wird, findet sie heraus dass die drei (Jace,Alec und Isabell) sowie auch ihre Mutter und sie Schattenjäger sind. Die gegen die Dämonen in New York kämpfen mussen. Clary muss herausfinden wem sie trauen kann und versuchen ihre Gefühle für Jace aus der Sache herauszuhalten.



Das Buch wurde vor (Ich glaube zwei bis drei Jahren) verfilmmt. Ich habe den Film, mit Lily Cillins und Jamie Campbell-Bower in den Hauptrollen, schon bestimmt fünf mal gesehen. Leider ist er bei anderen nicht so gut angekommen, weshalb der zweite Teil nicht in die Kinos kommen wird. Außerdem gibt es inzischen eine Serienaddaption des ersten Teiles sie heißt "Shadowhunters" Die habe ich leider noch nicht gesehen will sie mir aber unbedungt anschauen.


Fazit: 4/5 Sternen

Das Buch hat eine Tolle Geschichte, und ist nicht wie einige Fantasiebücher nur eine Copy von Harry Potter. Außerdem hoffe ich, dass wenn ich die weiteren Teile lesen werde, dass sich nicht wie auch in so vielen Reihen alles wiederholt.

Wie gesagt, das Buch ist witzig und spannend geschrieben. Es zieht sich allerdings an manchen Stellen. Bei City of Bones hat die Deutsche Ausgabe 500 Seiten, hatte Clare das Buch auf460 Seiten gekürzt wäre es meiner Meinung nach noch besser


So, dass wars erstmal,

Liebe Grüße...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Oktober 2016
Vorstellung - Steckbrief
Hallo,
Am Anfang wollte ich mich einfach mal vorstellen;
Dazu werde ich weiter unten ein Art steckbrief schreiben...

Zu allererst: In diesem Blog soll es um Bücher gehen..., zumindest erstmal. Ab und an werde ich vielleicht auch über (Ver)Film(ungen)e schreiben. Vielleicht kommen auch irgendwann noch andere Themen hinzu.
Ich werde hier Bücher rezensieren, Ein bis Zweimal im Monat die aktuellen Bestzellerlisten vorstellen, "Was danach geschah", ...

Ich hoffe mein Blog gefällt Euch, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von Computer Layout habe, deshalb wird der Blog jetzt erstmal so bleiben...

Demnächst werde ich auch noch eine Instagramseite einrichten, die werde ich Euch auch hier verlinken.

So dass wars jetzt erstaml zum Allgemeinen...

...jetzt zu meinem Steckbrief:

Name: Franzi
Alter: 15
Hobbys: Lesen, Schwimmen, Laufen, Filme gucken, Freunde treffen...
Lieblingsfach: Hm... Bio und Ferien
Haustier: Hund

So dass wars jetzt erstmal...

Liebe Grüße ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2749 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.20, 20:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Was ist los??
Hallo Bücherwürmer, Hallo an alle Leser die...
by zissimausi24 (2016.12.20, 20:08)
Buchrezension Als Hitler...
Hallo Bücherwürmer... Heute rezensiere ich...
by zissimausi24 (2016.12.11, 12:52)
Buchrezension Frostkuss...
Hallo Bücherwürmer.. Heute wieder eine Buchrezension...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:39)
Buchrezension Ein ganzes...
Hallo Bücherwürmer... Endlich hat die Adventszeit...
by zissimausi24 (2016.12.07, 14:25)
Buchrezension Legend-Fallender...
Hallo Bücherwürmer... Heute wie versprochen...
by zissimausi24 (2016.11.20, 13:33)

xml version of this page

made with antville